Mittwoch, 21. August 2013

ausnahmsweise

weil dieser text meine überzeugung besser ausdrückt, als ich es bisher je formulieren konnte, findet er hier platz.


"Weggefährten auf der Reise

Wenn Dich jemand als Lehrer, Heiler, Freund oder Weggefährte ein Stück in Deine innerste, eigenste Wahrheit begleitet, dann meint dies, dass er Dich auf Deinen Ursprung, Deine geistige Heimat, Deine Quelle, Deine Gaben oder Deine Bestimmung verweist. Und auf eine Weise weiß er natürlich nicht mehr als Du, denn er kennt Deine Bestimmung nicht und nicht das Geheimnis, das Gott Dir in die Seele gehaucht hat; das Geheimnis, das Dich und den ewigen Schöpfergeist verbindet. Vielleicht aber kennt er Mittel und Wege, Spuren in Deinem Leben zu lesen, die Du für Dich fruchtbar machen kannst.

Der Weg zu Deiner innersten Wahrheit ist eine Reise. Es gibt Menschen, die Dir helfen können Deine Koffer zu packen. Es gibt Menschen, die Dir einen Wegweiser in die Hand geben. Es gibt Menschen, die Dich mit ihren Segenswünschen versehen können. Auch jene gibt es, die Dich zu Umwegen überreden möchten.

Aber niemand entbindet Dich von der Verantwortung, diese Reise anzutreten und Deinen Weg zu finden, Schritt für Schritt. Und Du kannst Dir selbst keinen größeren Dienst erweisen als den, Dir Deine eigenste Wahrheit zu erschließen, wie viel Kümmernis Du dafür auch immer auf Dich wirst nehmen müssen."

~Giannina Wedde~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen